14.11.2022

Landessieger kommt von SIROTEC

Marvin Fink mit Landessieg bei Europas größtem Berufswettbewerb 

Celle/Meppen. Der Niedersächsische Handwerkstag hat die leistungsbesten Auszubildenden im Rahmen von Europas größtem Berufswettbewerb in Celle ausgezeichnet. Mit dabei Marvin Fink vom Unternehmen SIROTEC Sicherheitssysteme aus Meppen.

Fink hat die Prüfung des Wettbewerbes als Landessieger der Kammer „Informationselektroniker FR Geräte- und Systemtechnik“ abgeschlossen und dabei sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 

Als Ausbildungsbetrieb konnte die Geschäftsführung von SIROTEC nun zusammen mit Marvin Fink im Rahmen einer Feierstunde die Ehrung durch den Präsidenten des Niedersächsischen Handwerkstages (NHT), Mike Schneider, in Celle entgegennehmen.

„Die Förderung und Forderung von Leistungsstarken Nachwuchskräften liegt uns sehr am Herzen. Das Marvin nach dem Abschneiden als Bester des Kammerbereichs Emsland und als bester Prüfling des Kammerbezirks Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim nun auch noch den Landessieg errungen hat zeigt seinen Ehrgeiz und sein handwerkliches Geschick, so SIROTEC-Geschäftsführer Andreas Rojer am Rande des Festaktes.

Durch den Landessieg hat sich Fink für den Wettbewerb zum Bundessieger qualifiziert, an dem er in Oldenburg teilnehmen wird. Außerdem wird Fink zusammen mit den Landessiegern der weiteren Ausbildungsberufe sowie Vertretern der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim an einer Baupflanzaktion in Bramsche teilnehmen.


Text: SIROTEC Sicherheitssysteme GmbH

Fotos: Handwerkskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim (Link)

Kontakt

Sirotec Sicherheitssysteme GmbH
Herrenmühlenweg 74
49716 Meppen

Tel: 05931 / 88 79 88
Fax: 05931 / 88 79 97

E-Mail: info@sirotec.de
Internet: www.sirotec.de

Zertifiziert – Sirotec Sicherheitssysteme GmbHvds_Anerkennung_SIROTEC_Sicherheitssysteme_GmbHZertifizierter Partner von Aimetis – Sirotec Sicherheitssysteme GmbH

© SIROTEC Sicherheitssysteme GmbH