30.09.2022

Erstklassige Ausbildung bei SIROTEC - „Feierstunde der Sieger“

Ehrung für Marvin Fink und SIROTEC

Bramsche/Meppen. Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat im Rahmen der „Feierstunde der Sieger“ die besten Prüflinge einer jeden Berufssparte in Bramsche bei Osnabrück ausgezeichnet. Mit dabei ein Mitarbeiter von SIROTEC.

Als Prüfungsbester der Kammer „Informationselektroniker FR Geräte- und Systemtechnik“ wurde unser Mitarbeiter Marvin Fink aus Lingen ausgezeichnet. Marvin hatte seine Gesellenprüfung im Frühjahr diesen Jahres mit Bestleistung bestanden und sich so für die Teilnahme an der „Feierstunde der Sieger“ qualifiziert.

Das gesamte Team der SIROTEC Sicherheitssysteme GmbH gratuliert Marvin herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht ihm weiter viel Erfolg auf seinem Weg in unserem Unternehmen. Wir sind stolz darauf, Marvin in unserem Team zu haben, so SIROTEC Geschäftsführer Andreas Rojer.

Im Beisein von Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers wurden neben den besten Auszubildenden auch deren Ausbildungsbetriebe geehrt.

So konnte sich auch SIROTEC als Ausbildungsbetrieb über eine Auszeichnung der Handwerkskammer und die Anerkennung der Leistung als Ausbildungsbetrieb freuen. „Uns ist es ein großes Anliegen, Auszubildenden und Mitarbeitenden eine bestmögliche Entwicklung zu ermöglichen, sie zu fördern und in einem familiären und kollegialen Umfeld zu Höchstleistungen zu motivieren“, so Rojer weiter. 

Insgesamt wurden 35 Junghandwerkerinnen und Junghandwerker der Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim für ihre hervorragenden Prüfungsleistungen geehrt. Die Region zeichnet sich durch über 11.000 Betriebe mit rund 100.000 Mitarbeitern und fast 7.000 Auszubildenden aus. 


Text: SIROTEC Sicherheitssysteme GmbH

Fotos: Handwerkskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim (Link)